Der Mai

Bescheidenes Wetter Tolle Fänge

Der Mai !

Der Mai hatte es in sich, das Wetter was soll man sagen, von einigen Hochsommerlichen Tagen bis hin zu Stürmen und Schneefall bis in tiefe Lagen war alles vorhanden.


Wir wären keine richtigen Angler wenn wir uns von diesen Umständen vom Fischen abhalten lassen würden. Von Anfang bis Ende Mai hielten wir die eine oder andere Session an unserem Hausgewässer den Salzachsee ab. Der Hauptaugenmerk unserer Session, lag dieses mal darin unsere Neuen Boilies von der Eigenmarke des Angelcenter Salzburg X-treme Fishing die extra für uns Produziert wurden zu testen.


Was sich Anfangs noch als ziemlich Schwer gestaltete, wurde im Laufe unsere Session dann immer besser, Das Wetter wurde immer Stabiler und auch die Spots die wir mit den neuen Boilies vor gefüttert hatten fingen an zu Laufen. Jeder von uns Fischte auf einer Rute Konstant die neue Kugel und auf einer einen Altbewährten Köder von den wir wussten das er uns am Salzachsee selten in Stich gelassen hatte. Unsere Taktik schien aufzugehen, immer wieder konnten wir tolle Fänge verzeichnen, wobei sich die Fänge der eingesetzten Köder ziemlich ausgewogen verhielten.


Auch unserer Allrounder im Team waren Fleißig unterwegs und konnten den ein oder anderen Raubfisch überlisten. Christian z.b. gelang der erste Welsfang 2017 aber auch der ein oder andere Hecht oder Zander ging ihnen an die Leine.


Unser Resümee:


Wenn das Jahr so weiter Läuft wie der Mai, dann können wir uns auf eine Fischreiche Saison einstellen und dem Salzachsee hoffentlich noch einige Kapitale Bartelträger sowie auch Raubfische entlocken.


Wir möchten uns bei unserem Sponsor Angelcenter Salzburg sowie auch bei unseren Freunden und Gönnern für die Aufrichtige Unterstützung bedanken.


Für das Team der Carpkeepers euer Walter !


Fänge